Si... Im 2. Ausbildungsjahr sind wir 2 Wochen nach Paris. Dort hat jeder Student bei einer Kreuzung gezeichnet und sich mit dem Ort vertraut gemacht. Ich war beim Musée d’Orsay mit dem ich mich auch auseinandergesetzt habe. Wieder zuhause in der Schule haben wir dann ein Layout über unsere Recherchen gemacht. Ich habe die Veränderung des Musée d’Orsay dokumentiert, wie sich der Platz über die Jahre verändert hat.



Eine Reise durch Dublin, Im ersten Ausbildungsjahr sind wir eine Woche in Dublin gewesen und haben dort die Stadt kennengelernt. Ich habe fotografiert, und diese Fotos dann in ein Layout gebracht bei dem wir den Text von jemandem bekommen haben. Es ging darum eine Fotoserie auszuwählen und diese ins Layout zu bringen, damit Text und Bild zusammen ein schönes ganzes ergibt.






London We Build This City On Books, Im dritten Ausbildungsjahr war ich zwei Wochen in London. In London hat jeder Student zwei kleine Buchläden visuel portraitieren müssen. Später haben wir alles visuelle Material von jedem Student gesammelt und jeder hat ein Buch daraus gemacht. Es war eine Herausvorderung mit Material zu arbeiten, dass nicht das eigene ist.