Kosmos und Mikrokosmos, Kosmos und Mikrokosmos ist ein Plakat, dass ich zum Thema «Merkwürdig» gestaltet habe. Das Plakat zeigt die Merkwürdigkeit der Welt in der wir leben. Wir haben eine sichtbare Welt, in der wir uns bewegen und die wir auch kennen. Neben dieser Welt gibt es aber noch weitere Welten, die weniger gut zugänglich sind. Der Kosmos und der Mikrokosmos. Beide sind da, aber nur sichtbar, wenn man sich damit beschäftigt und in diese Welten eintauchen will.



Erleuchtung, Dieses Plakat war ein Auftrag des Kanton Luzern um die Berufsmatura bei den Schulen bekannter zu machen. Ich habe das Wimmelbild als Inspiration für mein Plakat genommen und so gestaltet, dass man vieles Entdecken kann. Denn das Spricht die Zielgruppe gut an. Die Grundelemente habe ich von Hand gezeichnet und im Photoshop zeichnerisch umgesetzt.